Montag, 13. September 2021

Standaktion zur Einwohnerratswahl 2021

Am 11. September führte die glp Siggenthal im Markthof von Nussbaumen eine Standaktionen durch. Die Kandidatinnen und Kandidaten für die Einwohnerratswahl, sowie weitere glp-Mitglieder nahmen teil mit viel Engagement und originellen Ideen.

Bei sommerlichem Wetter nahm man die Gelegenheit wahr, sich in Nussbaumen der Bevölkerung vorzustellen und über Anliegen und Vorstellungen zu diskutieren. Viele interessante Gespräche mit Passanten kamen zustande. Ein Highlight war die Pinnwand, an welche Bürgerinnen und Bürger ihre wichtigsten Anliegen posten konnten. So entstand in kurzer Zeit eine Impression zu den Themen, welche die Bevölkerung bewegt.

Sehr gut kamen die Guetzli mit dem grünen Tupfer bei Gross und Klein an. Und die meisten waren der Meinung, dass nur ein grüner Tupfer in der Politik heutzutage nicht reicht, sondern es braucht mehr: Eine nachhaltige ökologische Politik! Dass diese eine Chance darstellt und mit wirtschaftlichen Anreizen erreicht werden kann, dafür steht die grünliberale Politik.

Bei der Einwohnerratswahl am 26. September haben wir die Möglichkeit, diese Stossrichtung auch auf Gemeindeebene zu lancieren.