Andrea Kleger ist Gründerin und Geschäftsführerin eines eigenen IT- und Beratungsunternehmens, das Organisationen auf dem Weg der Digitalisierung begleitet. Als diplomierte Maschineningenieurin ETH arbeitete Andrea Kleger die ersten zehn Jahre ihrer beruflichen Laufbahn in verschiedenen Consulting- und Stabsfunktionen in einem internationalen Konzern. In dieser Zeit arbeitete sie viel mit Personen aus unterschiedlichen Kulturkreisen und Fachbereichen.
In ihrer heutigen Funktion als Geschäftsführerin ist sie es gewohnt zwischen Partnern, Kunden, Dienstleistern und Mitarbeitenden zu vermitteln und auch Entscheide zu treffen. Dies sind sicherlich alles gute Voraussetzungen für das Amt der Friedensrichterin.
Neben der technischen Grundausbildung hat die Kandidatin einen Master in Business Administration an der Hochschule St. Gallen absolviert, sowie ein Nachdiplomstudium in interkultureller Kommunikation mit Schwerpunkt Mediation und Konfliktlösung abgeschlossen. Sie bringt somit umfassende Qualifikationen und genügend Lebenserfahrung mit.
Andrea Kleger ist 41 Jahre alt, Mutter einer 5-köpfigen Familie und lebt in Wettingen. Die glp ruft die Bevölkerung auf, Andrea Kleger mit ihrer Stimme zu unterstützen, um mit einer würdigen Nachfolgerin von Manuela Ernst das Friedensrichteramt zu besetz