Sonntag, 20. November 2022

Ersatzwahl in den Gemeinderat Obersiggenthal

Die glp Siggenthal hat mit beiden Kandidatinnen Frau Tanja Marullo und Frau Esther Reimann Gespräche geführt und empfiehlt zur Wahl in den Gemeinderat Frau Esther Reimann.

Frau Esther Reimann hat in nationalen, komplexen Projekten mitgewirkt und kann mit schwierigen Herausforderungen umgehen. Sie ist es gewohnt, vor einem Publikum zu sprechen und sie weiss, Menschen zu motivieren. Dies sind wichtige Voraussetzungen für dieses Amt. Zudem engagiert sie sich aktiv in der Jugendarbeit und möchte in ihrer zukünftigen Funktion auch die Schwächsten in unserer Gemeinde begleiten. Die Mitgliedschaft im Einwohnerrat und der Einbürgerungskommission zeugen bereits heute von ihrem Engagement für unsere Gemeinde.

Dank ihrer Erfahrung, die sie in ihrem Beruf und in ihrem Leben gemacht hat, wird sie sich gut ins Gremium Gemeinderat einbringen können. Nicht zuletzt empfehlen wir Frau Reimann deswegen, weil ihre politische Einstellung sehr nahe an derjenigen der Grünliberalen liegt.