Sonntag, 13. September 2020

Grossratswahlen 2020

Am 12. September wurde mit den Standaktionen in Nussbaumen und Wettingen der Wahlkampf im Bezirk Baden für die Grossratswahlen 2020 eröffnet. Mit Tomas Nezel und Dirk Hartenberg stellt unsere noch junge Ortspartei bereits zwei Kandidaten.

Bei sommerlichem Wetter nahmen glp-Kandidaten aus unserem Bezirk die Gelegenheit war, sich in Nussbaumen der Bevölkerung vorzustellen. Viele interessante Gespräche mit Passanten im Markthof kamen zustande. Unsere Grossrats-Kandidaten der glp Siggenthal, Tomas Nezel und Dirk Hartenberg, nutzten die Gelegenheit ihre politische Stossrichtung zu vermitteln:

„Wir setzen uns ein für einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren Ressourcen und für eine nachhaltige und wettbewerbsfähige Wirtschaft. Die Energiewende erachten wir als Chance für KMUs, welche ökologisch produzieren oder im Cleantech-Bereich tätig sind. Die Nutzung regionaler Produkte werden wir fördern. Für ein Miteinander von Nachhaltigkeit und Wohlstand.“

„Wir stellen uns gegen die unzumutbare Verkehrsbelastung im Siggenthal und fordern Mitgestaltung in der Verkehrsplanung in unserem Bezirk. Wir wollen ein zukunftsgewandtes, umweltfreundliches und finanzierbares Verkehrskonzept - für unsere Lebensqualität und die, zukünftiger Generationen. „

Am Stand präsentierten sich weitere Kandidaten, wie Grossrat Gian von Planta, Orun Palit, ehemaliger Präsident der glp Bezirk Baden und Andreas Mahler, Gründungsmitglied der glp Aargau.

Grosse Unterstützung bei der Standaktion kam von der Grossrats-Kandidatin Manuela Ernst. Die in Nussbaumen aufgewachsene Einwohnerrätin zeigte, dass sie als Spitzenkandidatin die richtige Portion Humor hat und verteilte Teigwaren des gleichnamigen Herstellers Ernst.

Jetzt heisst es unsere Zukunft in die Hand zu nehmen und am 18. Oktober für eine grünliberale Politik zu wählen.

Nachtrag:

Wir danken allen Wählerinnen und Wähler für Ihre Stimme für die glp. Wir haben ein herausragendes Wahlergebnis erziehlt. In allen Gemeinden konnten wir stark zulegen, in Obersiggenthal wurden sogar mehr als doppelt so viele glp-Stimmen gezählt, als bei den letzten Grossratswahlen.

Wir sind hoch erfreut, dass es Manuela Ernst geschafft hat und zusätzlich auch noch Leandra Knecht in den Grossen Rat gewählt wurde. Somit haben wir 2 Grossrätinen und 2 Grossräte, welche unseren Bezirk in Aarau vertreten.